Meldungen

  • Seite 1 von 2

05.12.2019

Aktuelles

Feuerwerk an Silvester: „Auf Sicherheit achten!“

Silvester

NeuÖrtliche Verbote beachten und nur zugelassenes Feuerwerk verwenden!

Zum Jahreswechsel 2019/2020 darf Kleinfeuerwerk von Samstag, 28. Dezember, bis Dienstag, 31. Dezember 2019, verkauft werden.

05.12.2019

Aktuelles

Bekanntmachung Schließung am 27.12.2019

Rathaus Thedinghausen

Das Rathaus Thedinghausen und die Tourist-Information im Schloss Erbhof Thedinghausen bleiben am Freitag, den 27. Dezember 2019 geschlossen.
Das Standesamt bleibt am Montag, den 30.12.2019 für den Publikumsverkehr geschlossen. Im neuen Jahr steht das Rathausteam wieder wie gewohnt zur Verfügung.

03.12.2019

Aktuelles

Bauleitplanung Samtgemeinde Thedinghausen: 23. Änderung des Flächennutzungsplanes

Wappen Samtgemeinde Thedinghausen

NeuBekanntmachung über die Genehmigung der 23. Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Thedinghausen (Gemeinbedarfsfläche Beppen)

29.11.2019

Aktuelles

Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d) für das Klärwerk in Thedinghausen-Eißel

Klärwerk Eißel II

Für das Klärwerk in Thedinghausen-Eißel suchen wir zum 15.01.2020 eine zuverlässige Reinigungskraft m/w/d.
Die Tätigkeit umfasst 6,00 Stunden pro Woche und wird an
2 Arbeitstagen mit jeweils 3,00 Stunden ausgeführt.
Es ist eine Beschäftigung auf geringfügiger Basis.

28.11.2019

Aktuelles

"Ring of fire" auf dem Erbhof

I walk the line - Weyher Theater

Thedinghausen – Der Förderverein Schloss Erbhof will das 400-jährige Bestehen des historischen Ensembles der Weserrenaissance im kommenden Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen gebührend feiern. Einer der Höhepunkte ist laut dem Vereinsvorsitzenden Gerd Schröder der Auftritt des Weyher Theaters am Samstag, 13. Juni, um 20 Uhr auf der Freilichtbühne hinter dem Schloss. Eine Abordnung der erfolgreichen niedersächsischen Privatbühne aus der Nachbargemeinde gibt das ebenso erfolgreiche Konzert „I Walk the Line“ mit Liedern von Johnny Cash.

20.11.2019

Aktuelles

Infoflyer zum Busfahren - Kostenlose SchnupperTickets für Thedinghausen

Busse vor dem Schloss Erbhof-September 2019

Von jetzt an bis Sonntag, 22. Dezember, kann auf den Thedinghausen verbindenden Buslinien 702 (Thedinghausen – Achim), 720 (Thedinghausen – Verden) und 750 (Thedinghausen – Bremen) kostenlos mit einem besonderen SchnupperTicket gefahren werden. Kürzlich verschickte der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) dazu entsprechende Info-Flyer, die in der Samtgemeinde Thedinghausen als Postwurfsendung verteilt wurden.

18.11.2019

Aktuelles

Öffentliche Bekanntmachung

Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg

Feststellung der Wertermittlungsergebnisse
im vereinfachten Flurbereinigungsverfahren Weserdeich Oiste, Landkreis Verden

18.11.2019

Aktuelles

Stellenausschreibung Erzieher und Sozialassistenten (m/w/d)

Wappen Gemeinde Riede

Die Gemeinde Riede sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d) und Sozialassistenten (m/w/d).
Die unbefristeten Stellen sind in Vollzeit und Teilzeit (vorwiegend im Nachmittagsbereich) zu besetzen.

15.11.2019

Aktuelles

Stellenausschreibung Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Finanzen / Kämmerei

Logo Samtgemeinde Thedinghausen

Die Samtgemeinde Thedinghausen mit ihren vier attraktiven Mitgliedsgemeinden Blender, Emtinghausen, Riede und Thedinghausen ist in der landschaftlich sehr schönen Wesermarsch ca. 20 km südöstlich von Bremen zwischen Syke und Verden gelegen.
Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zum 1. Mai 2020 zu uns als Leitung (m/w/d) des Sachgebietes Finanzen/Kämmerei.

13.11.2019

Aktuelles

„FAME gewinnt!“ unterstützt bei Fachkräftegewinnung

Gemeinschaftsprojekt im Elbe-Weser-Raum wird mit neuer Ausrichtung fortgeführt

„FAME gewinnt!“-Berater Klaus Dettmar berät kleine und mittlere Unternehmen in Sachen Fachkräftegewinnung. (Foto: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade)

Im Wettbewerb um gute Fachkräfte geraten kleine und mittlere Unternehmen oft ins Hintertreffen. Betriebe im Elbe-Weser-Raum erhalten nun zusätzliche Unterstützung: Die Erstberatungsstelle „FAME gewinnt!“ zeigt den Unternehmen, welche individuellen und vielfältigen Möglichkeiten der Personalbeschaffung sie haben.

11.11.2019

Aktuelles

Stellenausschreibung pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) Gemeinde Riede

Wappen Gemeinde Riede

Die Gemeinde Riede sucht ab sofort einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Schulkindbetreuung in der Grundschule Riede.

11.11.2019

Aktuelles

Stellenausschreibung Erzieher / Sozialassistenten (m/w/d) für die Gemeinden Emtinghausen und Thedinghausen

Sommerferienprogramm

Die Gemeinde Thedinghausen sucht eine/n Erzieher (m/w/d) und/ oder Sozialassistenten (m/w/d) für den Kindergarten Thedinghausen als Differenzierungskraft mit Vertretungsfunktion innerhalb des Kindergartens mit 30 Wochenstunden.
Außerdem sucht die Gemeinde Emtinghausen zum 1. Januar 2020 eine/n Erzieher (m/w/d) und/ oder Sozialassistenten (m/w/d) als Gruppenkraft in einer Regelgruppe mit mindestens 27 Wochenstunden.

04.10.2019

Aktuelles

Jubiläum 400 Jahre Schloss Erbhof Thedinghausen

Erbhof_Schloss_Frontal

2020 wird ein veranstaltungsreiches Jahr rund um das Schloss Erbhof in Thedinghausen, denn vor mehr als 400 Jahren verliebte sich der damalige Bremer Erzbischof Johann Friedrich in die verheiratete Gertrud von Hermeling-Heimbruch. Die schöne Gertrud von Heimbruch, die vom Gut Varste stammte, war seit 1606 Erbhof-Herrin. Bei ihrer Hochzeit mit Heinrich Carlhake Hermeling, dessen Familie schon 1246 auf dem Erbhof ansässig war, war sie gerade einmal 16 Jahre alt gewesen. Der weltoffene, kunstsinnige und galante Erzbischof war von der bezaubernden Erscheinung seiner jungen Gastgeberin so hingerissen, dass er bald nur noch Augen für diese kluge und schöne Frau hatte. Auch Gertrud fand offenbar Gefallen an dem attraktiven Herrscher. Als im Jahr 1614 der Ehemann Gertruds stirbt, war das bisherige Herrenhaus für den Landesherren des Erzstiftes Bremen wohl nicht mehr standesgemäß und so baute Johann Friedrich für seine Geliebte das heutige Schloss.

02.10.2019

Aktuelles

Würdigung des Ehrenamtes

Ehrenamt der SG Thedinghausen - Foto Fritz Westermann

Die Samtgemeinde Thedinghausen hat am Abend des 20. Septembers 2019 erstmalig in einem feierlichen Rahmen Personen geehrt, die sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in Vereinen, Institutionen und weiteren Gruppen besonders für das Gemeinwohl eingesetzt haben.

18.09.2019

Aktuelles

Schloss Erbhof mit Zertifikat Reisen für Alle ausgezeichnet

Zertifizierung "Reisen für alle"

Das Schloss Erbhof zu Thedinghausen mit der Tourist-Information der Samtgemeinde freute sich, bei der Verleihungsveranstaltung in Hannover mit über 60 Teilnehmern als Reisen für Alle-Betrieb zertifiziert zu werden. Das Restaurant Romance am Schloss Erbhof mit regionalen und saisonalen Gerichten wurde ebenfalls mit dem Zertifikat Reisen für Alle ausgezeichnet.

  • Seite 1 von 2