„I WALK THE LINE“ – Ein Abend mit der Musik von Johnny Cash (Nachholtermin vom 13.06.2020)

Sa, 12.06.2021, 20:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Anlässlich des 400-jährigen Jubiläums von Schloss Erbhof sollte die o. g. Veranstaltung eigentlich schon am 13. Juni 2020 mit dem Weyher Theater Open-Air auf der Bühne im Schlossgarten aufgeführt werden, musste dann aber leider wegen der Corona-Pandemie auf auf den 12. Juni 2021 (+ Zusatztermin am 11.06.2021) verschoben werden. Da die Corona-Pandemie aktuell aber immer noch besonders stark grassiert und daher zur Zeit nicht vorhersehbar ist, wann wieder öffentliche Veranstaltungen stattfinden können, muss der Förderkreis Erbhof in Absprache mit dem Weyher Theater auch die geplante diesjährige Veranstaltung leider absagen.

Das bedeutet aber nicht das endgültige Aus dieser bereits ausverkauften besonderen Veranstaltung! Das Weyher Theater und der Förderkreis haben jetzt vereinbart, dass das Konzert am Samstag, den 11. Juni 2022 um 20.00 Uhr stattfinden wird. Die bereits verkauften Karten behalten für diesen Tag selbstverständlich ihre Gültigkeit. Da die Nachfrage für das Konzert im letzten Jahr sehr groß war, wird in Absprache mit dem Weyher Theater im nächsten Jahr am Freitag, den 10. Juni um 20.00 Uhr  eine weitere Veranstaltung angeboten. Die Karten  für dieses Konzert werden voraussichtlich ab November d. J. zu erwerben sein. Zu gegebener Zeit wird in der Presse und auf unserer Homepage darauf hingewiesen.

Das Weyher Theater und der Förderkreis Erbhof bitten aufgrund der derzeitigen Lage um Verständnis für die nochmalige Verschiebung des Konzertes und danken allen Konzertkarteninhabern*innen für ihre Geduld und Treue.


Wiederauferstehung einer Legende. Musikalischer Abend mit dem Weyher Theater open-Air auf der Bühne im Schlossgarten.

Keine Aufführung in der Geschichte des Weyher Theaters hat das Publikum so bewegt und mitgerissen wie die Johnny Cash-Biografie „CASH“ aus der Feder von Kay Kruppa und Frank Pinkus – und das fünf Jahre lang in 189 ausverkauften und jeden Abend mit Standing Ovations gefeierten Vorstellungen. Vermutlich würde diese Inszenierung noch immer mit großem Erfolg gespielt werden, wenn nicht die veränderte Lage der Musikrechte die Fortsetzung vereitelt hätte. Somit fand im Juli 2015 die letzte Vorstellung von „CASH“ statt.

Da die Nachfrage der Zuschauer ebenso wenig versiegte wie die Liebe des Weyher Theaters – und vor allem des Intendanten Kay Kruppas, der die Legende damals verkörperte – zu Johnny Cashs unvergessener Musik, entstand der Liederabend „I WALK THE LINE”. In konzertanter Konzipierung präsentiert Kruppa, begleitet von den bewährten Musikern Patrick und Kevin Kuhlmann und Michael Haupt sowie von der Musical-erfahrenen Lisette Groot, knapp 30 Songs und ein paar Geschichten aus Johnny Cashs Leben.

Eintritt: 26 € (zzgl. Vorverkaufsgebühr evtl.)

Karten sind zu gegebener Zeit erhältlich in der Tourist-Information der Samtgemeinde Thedinghausen im Schloss Erbhof, bei Buch und Papier Lange, in der Bücherkiste Riede sowie bei NordwestTicket (www.nordwest-ticket.de).

Rubrik
Musik/Konzerte/Tanz

I walk the line - Weyher Theater I walk the line - Weyher Theater